SOMM 3 - KinoVino mit Weinverkostung (am 15.12.18)

Somm3

Am 15. Dezember 2018 ab 19 Uhr präsentieren wir Somm 3 - Den dritten Teil der wohl einflußreichsten Weindokumentation der letzten Jahre.

Programm/Ablauf:

19 Uhr - Begrüßung und Blindverkostung einiger der besten Pinot Noirs (Spätburgunder) der Pfalz

20:15 Uhr - Filmstart

21:45 Uhr - Bekanntgabe der Ergebnisse der Blindverkostung und anschließendes Networking-Event in der ComPassion Wine Bar im gleichen Gebäude

Zum Film:
SOMM 3 (OmU)

Vor sechs Jahren brachte die Dokumentation Somm die geheime Subkultur der Sommeliers ins Licht der Öffentlichkeit. Nun beschäftigt sich der dritte Teil der erfolgreichen Dokuserie mit einem der signifikantesten Ereignisse der Weingeschichte - dem sogenannten "Judgment of Paris" von 1976. 

Erzählt von Madeline Puckette, der Autorin von Wine Folly, entfaltet sich in Somm 3 die spannende Geschichte wie kalifornischer Chardonnay und Cabernet Sauvignon seine französischen Vorbilder in einer Blindverkostung überflügelte. Die vom britischen Weinexperten Steven Spurrier organisierte Veranstaltung und ihre Rezeption in der Weinwelt war nicht nur ein Schlag für Frankreich, sondern ebnete auch den kometenhaften Aufstieg kalifornischer Weine. 

Wir werden Spurrier, der Weinkriterin Jancis Robinson und Master Sommelier Fred Dame dabei über die Schulter schauen, wie sie die wichtigsten Flaschen ihrer Weinlaufbahn gemeinsam verkosten, während Sommelier Dustin Wilson eine Blindverkostung von Pinot Noirs aus aller Welt mit der Sommelier-Elite von New York vorbereitet.

Regie: Jason Wise. (US 2018) 78 min.

Tickets gibt es Online >>>HIER<<< 
oder DEMNÄCHST auch an der Kinokasse

Achtung: Limitierte Ticketzahl (max. 100 Stk.)